Fußballfans zeigen Herz

Sie schauen gerne gemeinsam die Spiele der Fußball-Bundesliga an und nennen sich die “Kellerkinder”. Fußball begeisterte Damen und Herren die irgend etwas mit dem SV 21 Steinheim zu tun haben. Wir treffen uns immer samstags zur Bundesligazeit”, so ihr Sprecher Wolfgang Nicolaizik.

Zu Beginn wurde ein Sparschwein aufgestellt, in das für einen guten Zweck Euros gesteckt werden konnten. Zum Pokalfinale trafen sich die Fußballfans bei Volker Kukla, um das Schwein zu schlachten. Die 250,- € Inhalt wurden noch am selben Tag an den Steinheimer Tisch übergeben. Gaby Valentin dankte herzlich für das Geld. “Woche für Woche kaufen wir frische Lebensmittel. Milch, Käse und Wurst, die wir an die bedürftigen Familien verteilen” sagt sie.

QUELLE: Steinheimer Blickpunkt 29. Mai 2014

Das Team und die Kunden vom Steinheimer Tisch bedanken sich noch einmal für die tolle Idee.