Rewe hilft die Tische decken

In Nieheim und Steinheim wurden 352 Weihnachtstüten für Bedürftige gefüllt.

Steinheim (kö). Alle Jahre wieder vernehmen Christen die frohe Botschaft von der Geburt des Erlösers und alle Jahre wieder feiern sie das Fest des Friedens und der Freude an reich gedeckten Tischen. Doch längst nicht alle können diese Freude teilen, denn noch immer gibt es in unserem reichen Land viele Menschen, die weder an einem gedeckten Tisch Platz nehmen, noch mit leuchtenden Augen Geschenke auspacken können.

An sie, die oftmals still und ein Stück weit entfernt von der Wohlstandsgesellschaft leiden, denken die Helferinnen und Helfer des Steinheimer Tisches, wenn sie alljährlich ihre Aktion „Weihnachten für alle“ auf den Weg bringen. Unterstützt werden sie auch in diesem Jahr wieder von den Rewe Märkten, die bundesweit Papiertaschen mit haltbaren Lebensmitteln füllen und diese für 5,00 € zum Kauf anbieten. Die verkauften Tüten werden gelagert und zum Ende der Aktion den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der karitativen Einrichtungen übergeben. In Steinheim und Nieheim beteiligten sich die Rewe Märkte Kanne, Remmert-Bobe, Wakup und Nahkauf Tsiminos. Insgesamt wurden 352 Tüten verkauft. Übergeben wurden diese den Damen des Steinheimer Tisches im Rewe Markt Kanne, im Gewerbegebiet Lipper Tor in Steinheim. Da die Steinheimer Rewe Märkte viele Kunden aus Lippe haben, geht ein Teil der Tüten an den Tisch in Schieder. Jörg Kanne zufolge bedeutet die Rewe Aktion „Gemeinsam Teller füllen“ zusätzliche Arbeit, die aber von den Mitarbeitern gerne geleistet wird. „Wir stehen voll dahinter und wir weisen unsere Kunden auch darauf hin, dass man schon mit wenig Geld anderen Menschen eine Freude machen kann.“

Gerne nimmt der Steinheimer Tisch noch Spenden für seine Aktion „Weihnachten für alle“.
Sie können am 17. Dezember ab 12:00 Uhr in der evangelischen Kirche in offenen Geschenkkartons abgegeben werden.

Gemeinsam schiebt es sich leichter, demonstrieren (v. l.) Jörg Kanne, Carolin Strzysio (Nahkauf Nieheim), Susanne Koch (Schieder Tisch), Juliane Wagner-Lüdicke (Rewe Nieheim), Gaby Valentin (Steinh. Tisch), Björn Wakup, Annelies Niehörster ( Steinh. Tisch) und Axel Remmert Bobe.

 

© Text und Foto: Josef Köhne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten nach der EU-DSGVO zu und akzeptiere die Datenschutzbedingungen.