Straßenfest Kastanienweg

Erstes Straßenfest im Steinheimer Kastanienweg war ein voller Erfolg

250,– EUR-Spende an den Steinheimer Tisch überreicht

Straßenfest Kastanienweg
Foto von links: Bratislav Toelke, Manuel Tavares, Axel Niehausmeier, Gabriele Valentin, Klaus-Peter Marienfeld, Elga Lohe, Udo Valentin, Uschi Festing.

Was lange währt, wird endlich gut: Nach mehreren vergeblichen Anläufen fand in diesem Jahr das erste Straßenfest der Nachbargemeinschaft „Steinheim Kastanienweg“ statt. Nachdem der Garten der Familie Festing kurzerhand zur Festwiese erklärt, ein Zelt aufgebaut, Tische und Stühle an ihrem Platz standen, konnte das Fest an einem sonnigen Sonnabend pünktlich um 15:00 Uhr starten. Ca. 100 Anwohner des Kastanienweges ließen sich die Leckereien vom Grill, die hausgemachten Salate, Torten und Kuchen schmecken. Alt und Jung vergnügten sich bei Tischtennis, Tischfußball, Torwandschießen und Trampolin springen. Bei Lagerfeuer und Stockbrot klang der Abend in geselliger Runde aus. Am Sonntag blieben die Küchen im Kastanienweg „kalt“. Unter dem Motto: „Das Beste sind die Reste“ und einer leckeren Gulaschsuppe wurde zum Mittagessen geladen. Highlight des Tages war die Tombola, die einen Erlös von 250,– € einspielte. Dieser Betrag wurde jetzt dem Steinheimer Tisch als Spende übergeben. Das Team vom Steinheimer Tisch zeigte sich hocherfreut, denn gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist so eine Spende immer willkommen.

Uschi Festing