Pfarrer Holger Nolte – Günther lobt das „unverzichtbare Team“
Steinheim: An alle denken und jedem etwas schenken! Mit diesem Motto startete der Steinheimer Tisch seine diesjährige Weihnachtsaktion. Dabei bat er die Bevölkerung um fertig gepackte Geschenkpakete für 144 Tischkunden. Gesammelt und zum Abholen aufgestellt wurden die mit Lebensmitteln gefüllten Kartons in der evangelischen Christuskirche. Zum Ende des Abgabetermins zählten die fleißigen „Tischhelferinnen und -helfer“ 112 Pakete. Die noch benötigten 32 Pakete wurden mit Lebensmitteln gefüllt, die ein Kindergarten und Privatpersonen abgebeben hatten. Darunter Kartons mit Ölen, Christstollen und Kaffee. Erfreut waren die Ehrenamtler des Tisches über zahlreiche Sachspenden für Familien mit Kindern. Darunter Fahrradhelme, Teddybären, Spiele, Malblöcke, Buntstifte und Bücher. Während der Packstunden nutzte Pfarrer Holger Nolte-Günther die Zeit, seinen Konfirmanden und den beiden Unterrichtshelfern Kinon und Anna ein Beispiel für Nächstenliebe und ehrenamtliches Engagement zu geben. Das Tischteam lobte er als „ein für Steinheim unverzichtbares Team.“ Sein Einsatz sei beispielhaft und der von ihm, auch im Namen des Presbyteriums ausgesprochene Dank komme von ganzem Herzen.

Vor den mit Weihnachtspaketen gefüllten Bänken hofft das Team des Steinheimer Tisches darauf, dass sich demnächst vielleicht auch von den Konfirmanden jemand zur Mithilfe einfindet.

Zum traumhaften Kinderland wurden die Sitzbänke in der Steinheimer Christuskirche bei der Weihnachtsaktion der Steinheimer „Tischdecker.“
© Text und Foto: Josef Köhne